19. - 22. März 2021 Skitouren & Jodeln, Engstligenalp BE

 

Abgesagt

Ersatz: Rekotour OK-Team+

Zum ersten Mal in der 15-jährigen Geschichte von Skitouren & Jodeln mussten wir schweren Herzens den Kurs absagen. Im letzten Jahr reichte es gerade noch diesen vor dem Lockdown abhalten zu können. Die Hürden für eine Durchführung des Kurses in diesem Jahr waren aber zu hoch. Treffen draussen war zwar ab dem 1. März 2021 von 5 auf 15 Personen erhöht worden. Singen war aber weiterhin nur im Familienkreis oder in Schulen erlaubt (Ausnahme unter 20 Jahren L).

Das erweiterte OK-Team von Skitouren & Jodeln entschloss sich, die Zeit für ein ausgiebiges Rekognoszieren der Unterkunft und der Skitouren auf der Engstligenalp zu Nutzen. Bei meist herrlichem Wetter und perfekten Schneeverhältnissen (Pulverschnee) konnten wiederum tolle Skitouren unternommen werden. Bericht.

 

26. - 29. März 2021 Skitouren Berner Haute Route West; Die Wilden

Die Skihochtouren konnten dank den sehr guten Verhältnissen und dem Kaiserwetter alle wie geplant durchgeführt werden. Ein besonderes Erlebnis war die Schlussabfahrt vom Grosstrubel durchs "Ammertetäli" nach Lenk. Bilder  

25. - 27. Juni 2021 Eidg. Jodlerfest Basel

Leider musste das OK des Eidg. Jodlerfestes Basel die Reissleine ziehen und das Fest absagen. SchadeL!

23. - 26. Juli 2021 Piz Roseg, Piz Cambrena, Piz d'Arlas

22. - 27. August 2021 Wanderwoche 60+ in Urnäsch AR

5./6. November 2021 Unterhaltungsabend JK Oberburg

Achtung neues Datum:

23. Januar 2022; Kultur im Zelt Landgasthof Hirsernbad


18. - 21. März 2022 Skitouren & Jodeln, Engstligenalp BE

Da im letzten Jahr Skitouren & Jodeln wegen Corona leider abgesagt werden musste, haben wir uns entschlossen die Unterkunft auf der Engstligenalp nochmals zu reservieren.

Anlässlich der Rekotouren mit dem OK-Team plus konnten wir uns sowohl von der Skitourenmöglichkeiten als auch von der Unterkunft ein Bild machen. Bilder.

Das Berghotel Engstligenalp liegt auf 1‘964 m.ü.M. und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem PW sehr gut erreichbar. Dank der Unterkunft auf fast 2‘000 Meter ist diese Region sehr Schneesicher und so ist das Skigebiet bis meist im Mai offen. Direkt von der Unterkunft können attraktive Skitouren in jedem Schwierigkeitsgrad und entsprechend den aktuellen Verhältnissen unternommen werden.

Erste Anmeldungen nehme ich gerne im Oktober 2021 entgegen.

 

E Liebe Gruess und bis bald

S&J-Team

Archiv

6./7. November 2020 Unterhaltungsabend JK Oberburg

16. - 21. August 2020 Wanderwoche 60+ Grindelwald BE

17. - 20. Juli 2020 Hochtouren So, Sustenhorn O-Grat

Alle geplanten Touren konnten bei schönstem Bergwetter durchgeführt werden. Bilder

27. - 30. März 2020 Skitouren Berner Haute Route West

Infolge der aktuellen Situation, muss die Skihochtour Berner Oberland West - die Wilden Wildhorn - Wildstrubel - leider abgesagt werden. Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr!

13. - 16. März 2020 Skitouren & Jodeln, Simplonpass VS

Die bereits 14te Ausgabe von Skitouren & Jodeln führt uns ins Wallis und zwar auf den Simplonpass ins Hotel Monte Leone und ins Hospiz. Der Simplonpass liegt auf 2‘005 m.ü.M. und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem PW sehr gut erreichbar. Dank der Unterkunft auf über 2‘000 Meter ist diese Region sehr Schneesicher und ein richtiges Eldorado für Skitouren. Direkt von der Unterkunft können attraktive Skitouren in jedem Schwierigkeitsgrad und entsprechend den aktuellen Verhältnissen unternommen werden.

Erste Anmeldungen nehme ich gerne im Oktober 2019 entgegen.

 

E Liebe Gruess und bis bald

S&J-Team

 

Bilder zu Skitouren & Jodeln 2020

19. Januar 2020; Kultur im Zelt Landgasthof Hirsernbad