6./7. November 2020 Unterhaltungsabend JK Oberburg

Eigentlich planten wir mit dem Jodlerklub Oberburg eine Töfflitour ans Eidgenössische Jodlerfest in Basel. Dies sollte zugleich auch das Motto für den diesjährigen Unterhaltungsabend sein. 

Wie wir wissen, musste das Jodlerfest wegen Corona leider abgesagt werden.

Kurzerhand entschlossen wir uns Händyfieber als Motto von unserem Unterhaltungsabend.

Es würde uns freuen, wenn wir euch wiederum am 6./7. November 2020 in der MZH in Oberburg begrüssen dürften. Wir hoffen sehr und sind guten Mutes, den Unterhaltungsabend in irgendeiner Form durchführen zu können. Bis bald!

 

24. Januar 2021; Kultur im Zelt Landgasthof Hirsernbad

Vor Töfflitour zum Händyfieber

Die Jodler vom Jodlerklub Oberburg planten eigentlich, eine Töfflitour ans Eidgenössiche Jodlerfest in Basel, was zugleich auch das Motto vom volkstümlichen Anlass Kultur im Zelt im Landgasthof Hirsernbad sein sollte.

Leider musste, wie vieles andere auch das Jodlerfest in Basel abgesagt und um ein Jahr verschoben werden. Für die Verschiebung des Jodlerfestes mussten sicher viele Gespräche und Telefonate geführt werden sicher auch mit dem Handy.

So heisst unser neues Motto kurzerhand „Händyfieber“, welches gut in unsere Zeit passt. Zu diesem Thema gibt es sicher die eine oder andere lustige Episode zu erzählen oder zu besingen.

Wie in den vergangenen Jahren, werden wir euch zwischen den Essens-Gängen mit Jodelliedern und Schwyzerörgelimusik verwöhnen. Die vorgetragenen Musik- und Jodelstücke werden mit passenden Bilder untermalt.

Mitwirkende sind die Schoren Singfrauen aus Langenthal, Kleinformationen vom Jodlerklub Oberburg, den Lobeli-Örgeler und dem Jodlerduett Heinz Güller – Fritz Egli.

Wir freuen uns, liebe Kulturzeltbesucherinnen und Kulturzeltbesucher auf einen abwechslungsreichen, gemütlichen und entspannten Nachmittag mit euch.

19. - 22. März 2021 Skitouren & Jodeln, Engstligenalp BE

 

Die bereits 15te Ausgabe von Skitouren & Jodeln führt uns wieder ins schöne Berner Oberland und zwar ins Berghotel auf den Engstligenalp. Die Engstligenalp liegt auf 1‘964 m.ü.M. und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und mit PW gut erreichbar. Dank der Unterkunft auf fast 2‘000 Meter ist diese Region sehr Schneesicher. Direkt von der Unterkunft können mehrere Skitouren in jedem Schwierigkeitsgrad und entsprechend den aktuellen Verhältnissen unternommen werden.

Erste Anmeldungen nehme ich gerne ab Oktober 2020 entgegen. Bis bald!

25. - 27. Juni 2021 Eidg. Jodlerfest Basel


Archiv

16. - 21. August 2020 Wanderwoche 60+ Grindelwald BE

17. - 20. Juli 2020 Hochtouren So, Sustenhorn O-Grat

Alle geplanten Touren konnten bei schönstem Bergwetter durchgeführt werden. Bilder

27. - 30. März 2020 Skitouren Berner Haute Route West

Infolge der aktuellen Situation, muss die Skihochtour Berner Oberland West - die Wilden Wildhorn - Wildstrubel - leider abgesagt werden. Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr!

13. - 16. März 2020 Skitouren & Jodeln, Simplonpass VS

Die bereits 14te Ausgabe von Skitouren & Jodeln führt uns ins Wallis und zwar auf den Simplonpass ins Hotel Monte Leone und ins Hospiz. Der Simplonpass liegt auf 2‘005 m.ü.M. und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem PW sehr gut erreichbar. Dank der Unterkunft auf über 2‘000 Meter ist diese Region sehr Schneesicher und ein richtiges Eldorado für Skitouren. Direkt von der Unterkunft können attraktive Skitouren in jedem Schwierigkeitsgrad und entsprechend den aktuellen Verhältnissen unternommen werden.

Erste Anmeldungen nehme ich gerne im Oktober 2019 entgegen.

 

E Liebe Gruess und bis bald

S&J-Team

 

Bilder zu Skitouren & Jodeln 2020

19. Januar 2020; Kultur im Zelt Landgasthof Hirsernbad